LE MASTER BROCKERS

Le Master Brockers

Asterix Wortspiele und Galerien

Asterix Wortspiele und Galerien
Asterix Wortspiele und Galerien
Reference : L380905
Asterix enthüllt - Slang, Wortspiele und Gauliserien
Asterix Slang?! Wer hätte das gedacht? Doch das ist es, was sich am Ende dieser mit Ernsthaftigkeit und Kompetenz durchgeführten lexikalischen Studie als unwiderlegbar erweist. Und es ist eine Offenbarung! Natürlich können wir es kaum glauben, so diskret ist dieser Slang. Doch die Sache wird härter, wie der Druide Panoramix sagen würde, wenn man erkennt, dass dieser fast unsichtbare Slang ausschließlich der gallischen Kunst dient. Und es ist eine zweite Offenbarung: Die Gallier entdecken sich wirklich sehr gallisch. Das Wildschwein ist eine Metapher für die Frau; das Geschlecht und seine Spiele werden gerne verbreitet, wenn auch in aller Diskretion; die frechen Freuden und die Witze machen den Bewohnern des kleinen Dorfes, das wir gut kennen, keine Angst. In diesem Bereich erweisen sie sich sogar als unerschöpflich in Fülle und Erfindungsreichtum. So wird jenseits der allgemeinen Bedeutung, die jeder erfasst, eine zweite Bedeutung in mehreren Passagen des Comics offenbart. Und die gallischen Leser des 21. Jahrhunderts werden aus Gründen, die sie bis dahin nicht vermutet hatten, etwas zum Lachen finden. Aber, die dritte Offenbarung, jenseits des Gallischen, wird der Leser von diesem Slang zu Überlegungen von höherem Umfang und sehr unerwartet geführt werden. Ein ganz unbekannter Teil von Asterix' Reichtum geht also aus dem Geheimnis hervor, in dem er verborgen geblieben war. Er enthüllt, enthüllt und enthüllt einen Schleier, um das Unsichtbare des Comics sichtbar zu machen, zum größten Vergnügen der Asterix-Leser und ihrer größten Bewunderung für das Genie seiner Autoren. Dominique Allègre ist ein klassischer Literaturlehrer. Er lebt in Montélimar.
Französische Ausgabe
Produkte zur Verfügung : 0
Bewertung keine Bewertung Kein Kommentar Lesen oder Schreiben Sie einen Kommentar
Einen Kommentar hinzufügen
Auswertung
Pseudo
Email (optional)
Kommentar
Piktogramm kopieren
Phönix Apostel - 9782896676101
Phönix Apostel - 9782896676101
24.75
2020 von lemasterbrockers. Alle Rechte vorbehalten.